Im Projekt "Plagemeister" greift den Begriff der Plage auf und soll dazu kreative, neuartige und innovative Ansätze für Lösungen erkunden, auskundschaften, erarbeiten und vorstellen.
Die Plage kann entweder als a) eine der Zehn Plagen des alttestamentlichen Motivs, b) eine der Sieben Plagen der Endzeit des neutestamentlichen Motivs, oder c) eine Landplage, im Sinne des Befalls, einer Ausbreitung oder der Beeinträchtigung, Schädigung oder Zerstärung von biologischen Organismen, Pflanzen oder Tieren ("Schädlinge") oder eine Epidemie, bestimmt werden.
Gemäß der Bestimmung von Begriffen, Szenarien und Modellen der Plagen sollen dazu die relevanten Ziele und Vorgaben der nachhaltigen Entwicklung zugeordnet werden und dazu die nachhaltigen Lösungen entwickelt werden.
Das Projekt soll darüber das Meistern einer Plage, im Sinne der Resilienz und der Kompetenzen von Akteuren verfolgen und zu nachhaltigem Handeln bei einer Plage befähigen und ertüchtigen.
Weitere Informationen
Quervernetzt:
- SDG 15 LandLivingCycles, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/492-sdg-15-landlivingcycles-uebersicht
Anger:
- LandLivingCycles 046: Plagemeister, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/49-sdg-15-landlivingcycles/1652