Das Projekt "Brauchtum und Nachhaltigkeit am Beispiel von Halloween".
In diesem Projekt geht es um Halloween, einem Bauchtum in der Nacht vor dem christlichen Hochfest Allerheiligen, und dem mit diesem Bauchtum einhergehenden Konsum und Tätigkeiten in Verbindung mit der nachhaltigen Entwicklung.
Anhand vom allgemeinen Brauchtum, sowie dessen Tradition, Entwicklung, Veränderung und Verbreitung, soll die damit einhergehende oder nicht schritthaltende nachhaltigen Entwicklung betrachtet und untersucht werden .
Quervernetzt:
- Nachhaltigkeitsziel 16, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/nachhaltigkeit/19-nachhaltigkeitsziele/1595
- Recording - Übersicht, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/51-sdg-16-recording/1524
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AEM - Übersicht, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/45-sdg-12-aem/819-aem
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Systainabloyment - Übersicht, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/34-sdg-08-systainabloyment/1228-systainabloyment-uebersicht
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SDG03 WatchWellbeeing - Übersicht, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/27-sdg-03-watchwellbeeing/1072
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AEM 078: Re-Use und Upcycling von Halloween-Dekoration, siehe URL: https://www.sai-lab.de/index.php/de/projekte/45-sdg-12-aem/1953
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BESEN 029: Nachhaltigkeit rund um Halloween im Einzelhandel, siehe URL: https://sai-lab.de/index.php/en/projekte/46-sdg-12-besen/1954
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PROSUM 049: Halloween und die 17 Ziele der Nachhaltigkeit, siehe URL: https://sai-lab.de/index.php/de/projekte/44-sdg-12-prosum/1955
Anker:
- Recording 036: Brauchtum und Nachhaltigkeit am Beispiel von Halloween, siehe URL: https://sai-lab.de/index.php/de/projekte/51-sdg-16-recording/1972