Das SAI-Lab hat den Weltwassertag, der jährlich am 22. März begangen wird, aufgegriffen. 
Wir vernetzten und verbinden uns mit UN-Water und dem  UNESCO World Water Assessment Programme (WWAP): „We can all use water as a tool for peace.“ (UN-Water 2023).

Wir wünschen uns einen friedlichen Weltwassertag 2025, denn am heutigen Weltwassertag fehlt es an und in vielen Orten, an un in vielen Herzen, an und in vielen Quellen von trinkbarem Wasser auf unserem Planten an Frieden. An diesem Frieden mitzuwirken, daran zu arbeite und sich für das Motto des Weltwassertags 2024 einzusetzten ist wichtig.

Nachhaltigkeit läßt sich auch in Form von "Wasserfrieden" messen und berichten. Wir wollen Projekte, Initiativen und Kampagnen für die "Wasserfriedlichkeit" und ein mehr an "wasserfriedliches" Miteinander fördern und unterstützen. Mit der erstmaligen Verwendung dieser neuen Wörter wollen wir die vergangenen Weltwassertage würdigen, den aktuellen Weltwassertag würdigen und ehren und die zukünftigen Weltwassertag fördern.

Weitere Informationen